Neuer Vorstand einstimmig gewählt

Nach Coronabedingter längerer Pause hatten wir wieder eine Mitgliederversammlung in Präsenz, bei der nun auch die Neuwahl des Vorstands stattfinden konnte. Katharina Nuß wurde erneut zur ersten und Uschi Heinritz zur zweiten Vorsitzenden gewählt. Reiner Dietrich wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt und Ulli Koblischeck, Doris Luzius-Lange, Hiltrud Regner und Gaby Stellwagen wurden zu Beisitzerinnen gewählt.


Aus beruflichen und privaten Gründen sind drei der bisherigen Vorstandsmitglieder nicht mehr zur Wahl angetreten: Ulrike Helmvoigt-Tetsch, Martina Rose und Martina Sinopoli. Die Versammlung dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr jahrelanges Engagement in der Hospizarbeit und der neue Vorstand freut sich über deren Angebot, auch weiterhin beratend zur Seite zu stehen, sodass der große Erfahrungsschatz erhalten bleibt.

Vorstand, Hospizbegleitende, sowie die Anwesenden Mitglieder waren sich einig, die Hospizarbeit weiter ausbauen zu wollen und hofft, dass künftig wieder mehr Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können, denn in der Hospizarbeit ist die Begegnung und der Austausch mit Menschen ganz wesentlich.