Unterstützen Sie uns durch Ihre Spende!

Spendenkonten:

Hospizverein DASEIN e.V. Alzey

Sparkasse Worms-Alzey-Ried
BIC: MALADE51WOR

Volksbank Alzey-Worms
BIC: GENODE61AZY

Wir finanzieren mit Ihren Spenden:
- Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen HospizbegleiterInnen
- regelmäßig stattfindende Supervisionen
- das Projekt Sternenwiese und die Beisetzungen
- öffentliche Veranstaltungen, Vorträge, Honorare

Seit vielen Jahren unterstützen uns:

Auch so können Spenden aussehen:

Lesen Sie hier mehr darüber

Lesen Sie hier weiter

Andrea Neumann an Wörrstadt hat trotzt Corona auch 2020 ihre schöne Aktion vom letzten Jahr fortgeführt und an vier möglichen Verkaufsstellen Schutzengel, Flügel und Elche verkauft. Dabei hat sie 300€ für die Hospizarbeit erzielt.

Wir sagen von Herzen Dank und hoffen sehr, dass wir im kommenden Jahr zusammen auf dem Weihnachtsmarkt sind!

Die Schutzengel-Kärtchen können auch im Le Petit-das kleine Café (Inhaber: Steffen Knell) in Wörrstadt erworben werden.

Vielen Dank!

Die Idee zog Kreise. Lesen Sie hier weiter

• Zur Unterstützung der über 2.000 Ehrenamtlichen in den Hospizeinrichtungen wurden seit dem 17. Juli 2020 durch das rheinlandpfälzische Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie Schutzausrüstungspakete mit Mund-Nase-Schutzmasken und Desinfektionsmittel verteilt. „Frau Ministerin Bätzing-Lichtenthäler war es wichtig, in dieser gemeinsamen Aktion mit uns ein symbolisches Dankeschön mit einem praktischen Wert zu verbinden“, so Uwe Vilz.
    Auch wir profitieren von der Spende und Hospizkoordinatorin Hiltrud Regner freut sich über die Lieferung von Masken und Desinfektionsmittel, die unsere Hospizbegleitenden gut für ihren Einsatz gebrauchen können.
    Lesen Sie hier mehr…

• Anlassspende zum Jubiläum oder Geburtstag

Frau Rauth hatte anlässlich der Feier zu ihrem 70. Geburtstag ihre Gäste gebeten, anstelle von Geschenken, eine Spende für den Hospizverein DASEIN in die aufgestellte Dose zu geben. Einige Tage später, als wir gemeinsam die Dose in unserem Büro öffneten, kamen 400 Euro heraus. Wir freuen uns sehr über diese Großzügigkeit und bedanken uns ganz herzlich bei Frau Rauth und ihren Gästen.

• Erfüllung eines letzten Wunsches

Brautmoden Martinez in Alzey hat einer Patientin, deren größter Wunsch es war, ihren ihr standesamtlich angetrauten Ehemann vor ihrem Tod im weißen Brautkleid kirchlich zu heiraten, ein Brautkleid geschenkt.