Lebenscafé Wörrstadt

Zurzeit keine Trauergruppe in Wörrstadt

Mit der Trauer nicht alleine sein!
Eine Person, die man liebt, stirbt. Für die nahen Angehörigen ist alles nur noch trostlos. Der Schmerz ist riesengroß. Andere Trauernde können den schmerzlichen Verlust am besten verstehen. Die Katholische Pfarrgruppe Wörrstadt lädt in Kooperation mit dem Hospizverein Dasein e.V. Alzey Trauernde ein, ihre Trauer mit anderen Trauernden in einem geschützten Rahmen gemeinsam zu verarbeiten. Bitte melden Sie sich, denn bei Bedarf wird wieder eine neue Gruppe angeboten.
Nähere Informationen bei Ilsemarie Zeitinger unter Tel. 06732/4448.

Es gibt nichts, was uns die Abwesenheit eines uns lieben Menschen ersetzen kann und man soll das auch gar nicht versuchen; man muss es einfach aushalten und durchhalten; das klingt zunächst sehr hart, aber es ist doch zugleich ein großer Trost; denn indem die Lücke wirklich unausgefüllt bleibt, bleibt man durch sie miteinander verbunden. Es ist verkehrt, wenn man sagt, Gott füllt die Lücke aus; er füllt sie gar nicht aus, sondern er hält sie vielmehr gerade unausgefüllt, und hilft uns dadurch, unsere echte Gemeinschaft – wenn auch unter Schmerzen – zu bewahren. Ferner: je schöner und voller die Erinnerungen, desto schwerer die Trennung. (Dietrich Bonhoeffer)